Das Studium "Automatisierungstechnik" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Janine , 05.05.2021 - Automatisierungstechnik

Technische Hochschule Rosenheim
Hochschule Kaiserslautern

Die TH Wildau bietet was man braucht

Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik war und ist für mich der beste Studiengang den ich in technischer Richtung hätte wählen können. An der TH Wildau werden mir die Lerninhalte sehr gut vermittelt und die Module sind Thematisch ansprechend. Der Campus ist stetig im Wandel aber man findet sich gut zurecht und fhlt sich dot wohl.

Bisher nur positive Erfahrung

Automatisierungstechnik

In Anbetracht der aktuellen Lager bisher einwandfrei organisiert und super schnell auf das Digital Studium umgerüstet! Dozenten mit der Technik (Tablet etc.) vertraut außer ein paar wenige Ausnahmen. Dozenten vermitteln gut den Stoff und gehen auf die Fragen ein.

Mein Erlebnis an der TH Wildau

Automatisierungstechnik

Während meiner Studienzeit an der Wildau TH hatte ich nicht nur die Möglichkeit, über eine Vielzahl interessanter Fächer zu lernen und viele praktische Workshops zu leiten, sondern ich konnte auch in einem großartigen studentischen und überkulturellen Umfeld leben.

Innovativ, interessant und zukunftsträchtig!

Automatisierungstechnik

Extrem interessantes Studium! Ich absolvierte dass Studium im zweite Jahrgang überhaupt. Dadurch dass es so neu war gab es noch einige organisatorische Schwierigkeiten. Allerdings wurden wir diesbezüglich befragt und es wurden bereits entsprechende Anpassungen für die folgenden Jahrgänge vorgenommen. Alles in allem ein super Studium für jeden der Interesse im ingenieurs-wissenschaftlichen Bereich hat.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020