COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Automation and Robotics" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1293 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

3.4
Ahmed , 19.01.2021 - Automation and Robotics
3.3
Alzubaidy , 01.12.2020 - Automation and Robotics
3.7
Ahmed , 15.08.2020 - Automation and Robotics

Alternative Studiengänge

Automatisierungstechnik
Master of Science
FHW - Fachhochschule Westküste, Hochschule Flensburg
Infoprofil
Automatisierungstechnik/Informationstechnik International
Bachelor of Engineering
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Internet of Things - Digitale Automation
Bachelor of Engineering
Hochschule Trier
Automatisierungstechnik / Informationstechnik
Bachelor of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg
Energie- und Automatisierungssysteme
Master of Science
TU Chemnitz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Neutrale Auswertung

Automation and Robotics

3.4

Es gibt einige Positive und Negative. Positiv sind die gute Organisation des Kurses, aktualisierte Kursinhalte mit interessanten Themen, die zu den heutigen Jobs passen, besonders im Bereich der Automatisierung und Steuerung. Das Feld der Robotik ist ein weites Feld und ich muss Kurse von externen Unis belegen, aber immer noch im Ruhrgebiet. Negativ sind die schlechten Lehrfähigkeiten, so dass einige Tutoren vorgeben, dass sie Lektionen erklären, aber tatsächlich nur Vorlesungsfolien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generell gut

Automation and Robotics

3.3

Was ich gut finde
1. Aktuelle Themen
2. Gut Strukturierte Vorlesungen
3. Viel Praxisbezug
Was verbessert werden könnte
1. Digital Lernen
2. Es gab Schwierigkeiten mit einer Professorin, die unfair war. Aufgrund der geltenden Regeln konnte jedoch nichts unternommen werden. Dahingehend sollte der Student mehr Unterstützung erhalten.

Klausur, system

Automation and Robotics

3.7

Die Professoren können die Themen gut erklären, aber es gibt eine Lücke zwischen der Abschlussprüfung und der Modellprüfung oder den letzten Prüfungen, ich meine härter.
In einigen Kursen ist möglicherweise ein Tutorial erforderlich. Das Hinzufügen einer kostenlosen Matlab-Lizenz zu Beginn der Corona war so gut, dass ich hoffe, dass dies auf normaler Basis durchgeführt wurde.
Es gibt so viele Kurse in verschiedenen Spezialisierungen, entweder Automatisierung oder Robotik oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    2.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020