Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Automatisierung" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Gütersloh. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1028 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Deutsch
Standorte
Gütersloh

Letzte Bewertung

Maximilian , 08.01.2023 - Angewandte Automatisierung (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sieht die Zukunft aus? Fahren unsere Autos komplett automatisch oder klingelt die Post schon bei uns, wenn wir nur gerade an einen neuen Wasserkocher denken? Bereitet sich unser Essen automatisch zu? Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Wenn Du es aber kaum mehr erwarten kannst, es herauszufinden, kannst Du sie im Automatisierungstechnik Studium ein kleines Stück mitgestalten!

Automatisierungstechnik studieren

Mechatronik und Robotik
Master of Science
Frankfurt UAS

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisnähe

Angewandte Automatisierung (M.Eng.)

- Qualitativ sehr gut (Dozenten, Inhalte, Lernplattform, Integration in das Berufsleben und die Freizeit)
- Der Semesterbeitrag ist für eine öffentliche Hochschule schon recht hoch, aber für die Qualität und Flexibilität auch angemessen.
- Gruppengröße sehr gut (klein)