Das Studium "Automatisierung und Mechatronik" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zittau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Zittau

Mechatronik und digitale Automation
OTH Amberg-Weiden

Ganz zufrieden

Automatisierung und Mechatronik

Von meiner Seite gibt es nichts zu meckern. Die Lehrveranstaltungen haben eine gute difficulty. Die Dozenten geben uns echt viel Möglichkeiten und kauen auch Sachen öfters durch wenn man es nicht gleich versteht.
Allgemein eine sehr tolle Atmosphäre und es macht Spáss an der Hoch schule zu lernen.

Super Studiengang fürs duale Studium

Automatisierung und Mechatronik

Durch die kleinen Seminargruppen herrscht ein super Lernklima! Die Dozenten sind super nett und immer hilfsbereit! Sollte etwas mal nicht passen kann man sofort mit den Dozenten reden und Probleme aus der Welt schaffen!
Zittau an sich ist zwar nicht die Weltstadt aber man lebt sich sehr schnell ein!

Persönliche Betreuung ist dein Vorteil

Automatisierung und Mechatronik

Die Seminargruppen sind in Zittau in der Regel sehr überschaubar. Das hat den Vorteil, dass man jede Frage los werden kann. Dabei ist es egal, ob man sich während der Vorlesung oder danach an den Prof. wendet.
Die Labore sind mit denen anderer Unis und Hochschulen vergleichenbar und dementsprechend gut ausgerüstet. Vor allem bei Belegen, die man im Computerpool anfertigen kann ist es wieder schön, dass man immer einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020