Das Studium "Automatisierung und Mechatronik" an der staatlichen "Hochschule Zittau/Görlitz" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Zittau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 284 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Diplom
Zittau
Diplom
Zittau

Niklas , 30.09.2021 - Automatisierung und Mechatronik (Diplom)
Tim , 17.05.2021 - Automatisierung und Mechatronik (Diplom)
Simon , 05.03.2021 - Automatisierung und Mechatronik (Diplom)

Wie sieht die Zukunft aus? Fahren unsere Autos komplett automatisch oder klingelt die Post schon bei uns, wenn wir nur gerade an einen neuen Wasserkocher denken? Bereitet sich unser Essen automatisch zu? Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Wenn Du es aber kaum mehr erwarten kannst, es herauszufinden, kannst Du sie im Automatisierungstechnik Studium ein kleines Stück mitgestalten!

Automatisierungstechnik studieren

Humanoide Robotik
Berliner Hochschule für Technik
Chemtronik / Automatisierungstechnik für die Prozessindustrie
Technische Hochschule Rosenheim

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Leben und Lerneffekt

Automatisierung und Mechatronik (Diplom)

Sehr ruhiger Umgebung und gut zu lernen, dass Zittau ein keine Stadt ist. Die Vorlesungen sind interessant mit der Lehrmittel und Aktivität und Praktikum, Professor sind sehr nett und hilfreich, wenn student keine Ahnung hat, sie können sofort fragen und gute Antworten bekommen. Eine Nachteil von meine Erfahrung ist der Kantine Essen nicht so lecker.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021