Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik und Automatisierungstechnik" an der staatlichen "HoMe - Hochschule Merseburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Merseburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 179 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering Abschluss wird vergeben durch : HoMe - Hochschule Merseburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Merseburg

Letzte Bewertungen

Sarah , 17.03.2024 - Elektrotechnik und Automatisierungstechnik (B.Eng.)
Bennet , 11.06.2023 - Elektrotechnik und Automatisierungstechnik (B.Eng.)
Justin , 19.07.2022 - Elektrotechnik und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sieht die Zukunft aus? Fahren unsere Autos komplett automatisch oder klingelt die Post schon bei uns, wenn wir nur gerade an einen neuen Wasserkocher denken? Bereitet sich unser Essen automatisch zu? Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Wenn Du es aber kaum mehr erwarten kannst, es herauszufinden, kannst Du sie im Automatisierungstechnik Studium ein kleines Stück mitgestalten!

Automatisierungstechnik studieren

Automatisierung
Master of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Guter Studiengang mit Zukunft

Elektrotechnik und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist an der Hochschule zwar immer noch recht theoretisch, dennoch geben sich die Dozenten meist auch Mühe das ganze mit Bezug zur Realität darzustellen. Ansonsten helfen auch die vielen Praktika sich mit zukünftig wichtigen Anwendungen auseinander zu setzen und gute praktische Grundlagen zu lernen. Am Ende des Studiums muss man dann auch ein Praxissemester absolvieren und kann dadurch das ganze gelernte anwenden.
Der Studiengang selbst ist allerdings nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anspruchsvoll

Elektrotechnik und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich mich mein ganzes Leben lang schon für Technik, insbesondere Elektrotechnik interessiere. Die HoMe ist dafür meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet. Sie ist sehr Modern aufgebaut. Ich freue mich persönlich in den höheren Semestern schon auf die Praktika in den Laboren. Einen kleinen Einblick konnte ich auch im Grundstudium schon erlangen. Die Theorie allerdings ist nicht einfach. Auch die Art der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit tollen Lehrinhalten

Elektrotechnik und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist anspruchsvoll, aber die Dozenten sowie die Möglichkeiten durch praktische Versuche neue Erfahrungen zu sammeln, gleichen das wieder aus.
Für alle Elektrotechnik Interessierten ein schönes Studium mit viel praktischen Bezug.
Auch die Programmierung sollte Freude bereiten, da dies auch ein großes Teil des Studiums ist und natürlich später auch wichtig ist.

Praxisorientiertes Studium

Elektrotechnik und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Ich fühle mich sehr wohl an der Hochschule. Man hat immer Ansprechpartner an die man sich wenden kann , die einen notfalls an die richtigen Mitarbeiter weiterleiten. Sei es bei organisatorischen oder inhaltlichen Fragen. Die Hochschule ist in vielen Räumen mit digitaler Technik ausgestattet. Das WLAN ist ausbaufähig, zwar schnell genug, jedoch nicht überall im Gebäude stabil. Bei den Dozenten gibt es sicherlich Dozenten mit denen ich besser klar komme...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.