Studiengangdetails

Das Studium "Automatisierungstechnik" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

4.0
Jan , 01.04.2024 - Automatisierungstechnik (B.Eng.)
4.3
Quang Huy , 05.12.2023 - Automatisierungstechnik (B.Eng.)
4.1
Jason , 04.12.2023 - Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sieht die Zukunft aus? Fahren unsere Autos komplett automatisch oder klingelt die Post schon bei uns, wenn wir nur gerade an einen neuen Wasserkocher denken? Bereitet sich unser Essen automatisch zu? Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Wenn Du es aber kaum mehr erwarten kannst, es herauszufinden, kannst Du sie im Automatisierungstechnik Studium ein kleines Stück mitgestalten!

Automatisierungstechnik studieren

Alternative Studiengänge

AI Engineering
Bachelor of Science
Uni Magdeburg, Hochschule Anhalt, Hochschule Harz, Hochschule Magdeburg-Stendal, HoMe - Hochschule Merseburg
Automatisierungstechnik
Master of Science
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Engineering Science
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Ingenieurwissenschaften und Mechanik
Bachelor of Science
TU Darmstadt
Entwicklungsingenieur Maschinenbau
Diplom
FH Oberösterreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel geballtes Wissen auf einem Fleck

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

4.0

Die Dozenten haben super viel Praxis Erfahrung und können dadurch die Themen sehr Praxis nah wiedergeben. Es ist mega interessant direkt Anwendungen der verschiedenen Themen zu sehen. Durch die modernen Lehrmöglichkeiten ist es noch einfacher den Stoff Zuhause bestmöglich vor und nach Zubereitung. Es macht ist zwar sehr anstrengend und mega viel zu tun aber es macht trotzdem auch Spaß.

Sehr gut Erfahrung

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

4.3

Ich habe im dritten Semester an der Hochschule Kaiserslautern gemacht. Und für mich sind die Lehrveranstaltungen sehr gut verständlich, besonders für internationalen Studenten. Außerdem wenn ich Frage habe, wird mein Frage auch schon gut von den Dozenten geantwortet. Meine Erfahrung zusammen ist wirklich nützlich. Wenn es möglichkeit ist, möchte ich auch, dass alle anderen Uni den Studierenden gute Dienste leisten.

Bisher alles super!

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

4.1

Bis auf einen Dozenten, kann man nichts negatives berichten. Die Organisation ist gut und man bekommt alles wichtige per Email oder über OpenOlat. Die Lehrveranstaltungen finden größtenteils online statt, was sehr zu vorkommend ist, da ich Berufsbegleitend studiere. Die Kommunikation mit den Dozenten ist auch einfach und funktioniert super.

Berufsbegleitend Studieren: Top!

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

5.0

Super Organisation, durch Online Vorlesungen sowie Skripte, Videos gibt es genügend Möglichkeiten auf seine Art zu lernen. Ist gut neben dem Job machbar und man hat auch eine gewisse flexibilität. Dozenten gehen auch mal auf wünsche der Studierenden ein und beantworten Fragen fachlich.
Durch vorgegebene Stundenpläne muss man auch nicht sehr viel zeit in die Organisation stecken und hat quasi eine Art Richtung schon vorgegeben die man gehen kann aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 8
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023