Studiengangdetails

Das Studium "Automatisierung" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1165 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

Thies , 03.01.2023 - Automatisierung (M.Sc.)
Lim , 12.11.2021 - Automatisierung (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sieht die Zukunft aus? Fahren unsere Autos komplett automatisch oder klingelt die Post schon bei uns, wenn wir nur gerade an einen neuen Wasserkocher denken? Bereitet sich unser Essen automatisch zu? Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Wenn Du es aber kaum mehr erwarten kannst, es herauszufinden, kannst Du sie im Automatisierungstechnik Studium ein kleines Stück mitgestalten!

Automatisierungstechnik studieren

Hochschule Zittau/Görlitz
Automatisierungstechnik
FHW - Fachhochschule Westküste

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spannendes aber schweres Studium

Automatisierung (M.Sc.)

Ich finde das Studium spannend, da nicht alles nur theoretisch bearbeitet wird, sondern auch praktisch an Simulationen gearbeitet wird. Durch moderne Lernmittel ist das Studium flexibel und leicht zu organisieren. Die Seminare sind meist gut besucht und dadurch gibt es Tage an denen es keine Sitzplätze zur Verfügung stehen.

Lagerautomatisierung

Automatisierung (M.Sc.)

War gut. Beste Erfahrung ist der Project den wir gemacht haben. Sehr praxisnah. Man hat 6 Gruppe, die unterschiedlichen Abteilung in dee Firma representiert. Elektriker, Regelungtechniker, Datenbank-verwaltung, IT usw. Schönes Stadt und freundlichen Leute.

Fachlich super

Automatisierung (M.Sc.)

Von den fachlichen Inhalten her ist der Studiengang super und interessant. Die Organisation lässt jedoch zu wünschen übrig. Auch die Ausstattung könnte etwas besser sein. Außerdem sollte mehr Wert auf den Praxisbezug gelegt werden. Aber insgesamt sehr empfehlenswert.

2.5