Studiengangdetails

Das Studium "Automatisierungstechnik" an der staatlichen "FH CAMPUS 02" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 165 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Deutsch
Standorte
Graz
Hinweise
Abschluss: Bachelor of Science in Engineering, B.Sc.

Letzte Bewertungen

Andreas , 12.03.2024 - Automatisierungstechnik (B.Sc.)
Christian , 08.06.2022 - Automatisierungstechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sieht die Zukunft aus? Fahren unsere Autos komplett automatisch oder klingelt die Post schon bei uns, wenn wir nur gerade an einen neuen Wasserkocher denken? Bereitet sich unser Essen automatisch zu? Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Wenn Du es aber kaum mehr erwarten kannst, es herauszufinden, kannst Du sie im Automatisierungstechnik Studium ein kleines Stück mitgestalten!

Automatisierungstechnik studieren

Automatisierungstechnik
Diplom
FH Oberösterreich

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Größtenteils wie erwartet

Automatisierungstechnik (B.Sc.)

Die meisten Studieninhalte sind so wie erwartet, da in meinem Fall vor dem Studium eine facheinschlägige HTL besucht wurde. In manchen Bereichen blieben die Studieninhalte unter den Erwartungen, dafür sind andere Bereiche ausgeprägter (Elektrotechnik). Insgesamt bin ich also zufrieden mit ein bisschen Luft nach oben.

Super Studium

Automatisierungstechnik (B.Sc.)

Super Lehrinhalte & viel Wissen, es werden viele Programmiersprachen & Themen gelernt die einem in der heutigen Praxis sehr viel bringen. Ich bin sehr froh diesen Studiengang gewählt zu haben und bin mir sehr sicher einen tollen Job zu finden.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024