Studiengangdetails

Das Studium "Energie- und Automatisierungssysteme" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1030 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Md , 31.07.2022 - Energie- und Automatisierungssysteme (M.Eng.)
Enrico , 06.07.2021 - Energie- und Automatisierungssysteme (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sieht die Zukunft aus? Fahren unsere Autos komplett automatisch oder klingelt die Post schon bei uns, wenn wir nur gerade an einen neuen Wasserkocher denken? Bereitet sich unser Essen automatisch zu? Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Wenn Du es aber kaum mehr erwarten kannst, es herauszufinden, kannst Du sie im Automatisierungstechnik Studium ein kleines Stück mitgestalten!

Automatisierungstechnik studieren

OTH Regensburg
Infoprofil
Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie
Master of Engineering
Graduate Campus Hochschule Aalen, HHN - Hochschule Heilbronn, Hochschule Aalen, Hochschule Esslingen, Hochschule Mannheim, RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Hervorragend geeignet für die heutige und künftige

Energie- und Automatisierungssysteme (M.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor in Automatisierungstechnik gemacht, und das Gleiche mit Energiesystemen zu tun, macht das Studium noch interessanter.

Der Aufbau, die Konzeption und das Design von Energie- und Automatisierungssystemen sind durch viele Schnittstellen zu unterschiedlichen Disziplinen gekennzeichnet. Deshalb werden im Masterstudiengang auch Inhalte aus der System-, Kommunikations- und Antriebstechnik sowie der Sensorik und Aktorik vermittelt.

Im Masterstudiengang vertiefen wir das Wissen und ergänzen es durch theoretische und
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Beuth

Energie- und Automatisierungssysteme (M.Eng.)

Ich habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Die Vorlesung sind übersichtlich, es sind nie zu viele Studierende anwesend. Dad ermöglicht eine gute Kommunikation zum Dozenten. Seit Corona würde sukzessiv auf digital Vorlesung umgestellt, was auch gut geklappt hat.