Tut was es soll und ist relativ entspannt

Außenwirtschaft/Internationales Management (B.Sc.)

Was soll ich sagen? Der Titel trifft es eigentlich sehr gut. Ist halt BWL an einer staatlichen Hochschule, was erwartet man?
Aber ist sonst echt okay, man hat relativ viel Freizeit.
Die Vorlesungen finden in Kleingruppen von 30-60 Leuten statt und direkte Fragen an die Dozenten sind jederzeit möglich.

Studienorganisation fehlgeschlagen

2.4

Unsere Uni wurde vor einem Jahr gehackt und wir leide noch darunter. Erst jetzt werden wieder Programme eingerichtet, die zb. Prüfungsanmeldungen online vereinfachen sollen, aber diese sind auch nicht ideal. Die ganze Organisation im letzten Jahr war sehr belastend für alle Beteiligten. Mittlerweile hat die Uni auch eingesehen, dass Inhalte aus meinem Studium veraltet sind und haben einen komplett neuen Studiengang eingerichtet und mein Studiengang wird es nicht mehr geben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Auf und Ab in jeder Kategorie

2.4

Die Dozenten an der Hochschule sind auf jeden Fall engagierter, als die Professoren selbst. Die Klausuren haben noch den selben Umfang, wie die Online Klausuren zu Corona was zeitlich nicht unbedingt machbar ist und zu schlechtere Leistungen führt. Eine Krise folgt nach der anderen, die Hackerattacke ist immer noch nicht behoben und die Auswirkungen sind spürbar. Jedoch ist es schön andere Studieninhalte als in einem BWL Studium zu haben, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Aufwand für den Abschluss

2.3

Die Organisation des Fachbereichs ist lächerlich und die Leistungspunkte, die man für jeden Kurs erhält, sind nicht korrekt auf die Menge der Aufgaben abgestimmt, die die Professoren von den Studenten verlangen. Die meisten Studenten versuchen nur, für durchschnittliche Noten nicht auszubrennen. Es gibt nicht viel Interaktion zwischen den Studenten.

2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.