Familiärer Studiengang mit hohem praktischen Bezug

Optometrie (B.Sc.)

In den ersten Semestern des Augenoptik-Studiums wurden uns zuerst Grundlagen näher gebracht, die wichtig für den weiteren Verlauf des Studiums sind. Alle Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und sind gut aufeinander abgestimmt. Durch die Ergänzung der Theorie aus den Vorlesungen mit den Praktika, kann das gelernte Wissen direkt angewandt und verfestigt werden. Für das Durchführen der praktisches Lehrveranstaltungen dienen z.B. der Refraktionsraum, der Kontaktlinsenanpassraum, das Zeiss-Verkaufsstudio, das Optiklabor... Alle Räume sind mit qualitativ hochwertigen Geräten ausgestattet und bei Fragen stehen jederzeit Dozenten zur Verfügung.
Im 5. Semester ist das praktische Studiensemester angesetzt, in dem wir einen Einblick in den optischen Betrieb werfen können und unser bisher angeeignetes Wissen anwenden dürfen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich jedem diesen Studiengang empfehlen kann, der sich für die Naturwissenschaft, Medizin und Wirtschaft interessiert und nicht mit hunderten von Studenten in einem Vorlesungssaal sitzen möchte, sondern mehr Wert auf familiäre Atmosphäre und Praxis legt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • interessante Studieninhalte, hoher praktischer Bezug, familiärer Studiengang, guter Kontakt zu den Dozenten, gute Ausstattung der Laborräume, Besuch externer Dozenten

Alina , 02.04.2024 - Optometrie (B.Sc.)
Jule , 27.02.2024 - Optometrie (B.Sc.)
Lidia , 25.01.2024 - Optometrie (B.Sc.)
Friederike , 06.01.2024 - Optometrie (B.Sc.)
Emma , 04.01.2024 - Optometrie (B.Sc.)
Jonathan , 15.11.2023 - Optometrie (B.Sc.)
Amelie , 15.10.2023 - Optometrie (B.Sc.)
Annonym , 01.02.2023 - Optometrie (B.Sc.)
Kristin , 05.01.2023 - Optometrie (B.Sc.)
Anna , 28.12.2022 - Optometrie (B.Sc.)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2016