Spannender Abwechslungsreicher Studiengang

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Ich studiere Optometrie im ersten Semester, aber habe schon in den ersten Wochen sehr viel Spaß und Freude an dem Studiengang gehabt. Die Dozenten sind sehr sympathisch und aufmerksam und gestalten die Vorlesungen auch sehr abwechslungsreich. Auch mein Praktika was ich heute zum dritten Mal besuchen darf hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht, da es sehr Praxis nah ist.

Fähigkeit der Dozenten

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Teilweise sehr kompetente Dozenten und Vorlesungen. Aber auch vereinzelt sind die Dozenten schon sehr Lost, da diese teilweise keinen Satz ohne „Lückenfüller“ von sich bringen
Aber im Großen und Ganzen ist das Studium gut Organisiert und mit Interessanten Themen gefüllt.

Nettes Studium, schlecht gemacht

2.4

Das Studium ist an sich super. Jedoch hat es die Hochschule München schlecht umgesetzt. Es liegt zu viel Gewicht auf Mathe und Physik. Physik muss mit einem Praktikum bestanden werden, obwohl die Inhalte nichts mit der Optik zu tun haben. An sich wäre das Studium sonst super und abwechslungsreich. Jedoch empfiehlt sich eine Ausbildung vorher, auch wenn es ohne möglich ist. Dozenten haben oft kein Bock zu kommen…

Schwerpunkt Naturwissenschaft

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Der Fokus liegt zu Beginn sehr stark auf den Naturwissenschaften und wenig bis garnicht auf der Optik/Optometrie.
Die Organisation mancher Module ist sehr unübersichtlich. Auch der internationale Aspekt (Fachenglisch) ist leider wenig/garnicht vorhanden. Alles in allem ist das Studium wirklich stark naturwissenschaftlich geprägt und hat erst nach dem Grundstudium etwas mit der wirklich Augenoptik/ Optometrie zu tun.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.