Bewertungen filtern

Das Individuum zählt!

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

4.7

Im bisherigen Studienverlauf wurde sehr gut auf die indiviudelle Vita eines jeden Studierenden eingegangen. Erfahrungen unter den Studierenden flossen somit genauso in das Lernerlebnis wie neueste Erkenntnisse der Wissenschaft! Diese Mischung führte zu einem bisher rundum tollen Gefühl beim Studieren.

Nicht einfach, aber machbar

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

4.6

Das Studium ist doch eine kleine Herausforderungen mit Fächern, wo man sich am Anfang dachte: wofür brauch ich das? - Und das ging nicht nur mir so. Es gab viele die deswegen den Studiengang gewechselt haben.
Doch jetzt als kleines Fazit: Das Studium ist Sinnvoll aufgebaut, auch wenn es manchmal nicht leicht ist. Aber welcher Studiengang ist das schon? :D
Es macht Spaß, und jeder Optikbegeisterte kann sich super (weiter-)bilden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

3.9

Inhalte sind anspruchsvoll.
Die meisten Dozenten nehmen ihren Lehrauftrag ernst.
Es herrscht ein freundliches Klima
Leider ist die Stundenplanung oft chaotisch.
Leider sind manche Vorlesungen an nicht familienfreundlichen Zeiten geplant (Beginn des Tages 7:45, Vorlesung von 16-19 Uhr).

Sehr kompetente Dozenten

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

4.8

Top organisiert und Inhalte gut rübergebracht.
Ich habe am Zertifikats „Spezialist für Binokularsehen“ teilgenommen.
Die Dozenten waren top und es war sehr gut organisiert.
Das ausgehändigte Material war übersichtlich und es wurde alles sehr gut erklärt.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 22
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fotos: Inka Rodigast und Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024