Mix aus Medizin und Technik

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Viele medizinische, aber auch technische Inhalte und dadurch Einblicke in viele verschiedene Disziplinen der Optometrie. Viel Praxisanwendung zu den Vorlesungen. Ist also kein nur berieseln lassen, sondern man hat die Möglichkeit sein neu gelerntes Wissen zeitnah anzuwenden. Die Praktika könnten besser betreut sein.

Von gut bis schlecht, alles dabei

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Mein Studium ist leider mitten in die Pandemie-Zeit gefallen. Das war für alle nicht einfach. Dennoch hätte ich mir seitens der Lehrenden mehr Unterstützung gewünscht. Nichtsdestotrotz sind die Lerninhalte wirklich top, auch wenn ich sie mir hauptsächlich komplett selbst beibringen musste. Unabhängig von der Pandemie-Zeit steht es etwas schlecht um die ganze und ich meine wirklich die ganze Organisation. Ob das eine nun das andere in den Schatten stellt, muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern. interdisziplinär. praxisorientiert

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und auf die Situation in der Praxis ausgelegt. Geräte deren Handhabung teil des Studiums ist sind immer in unterschiedlichen Ausführungen vorhanden um auf möglichst viele Situationen in der Praxis abzubilden.
Technische Fächer werden zwar angeboten und ermöglichen eine breite Orientierung nach dem Studium. Um tatsächlich in der Technischen Branche Fuß zu fassen sind die angebotenen Module bei weitem nicht ausreichend. Mehr Wahlpflichtmodule würden nicht schaden.

Freude am Sehen

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Die allermeisten Lehrveranstaltungen sind in Präsenz und auch die Dozenten sind sehr kompetent und von dem was sie unterrichten begeistert. Sie freuen sich immer, wenn jemand noch vertiefende Fragen stellt und helfen immer gern. Auch wenn man mal ein Problem hat oder gern sich das, was man gerade z.B. im Anatomieunterricht durchgenommen hat, ansehen möchte, finden sie zeitnah einen Weg und zeigen einem dann auch direkt was es noch für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Inka Rodigast und Sebastian Reuter