Studiengangdetails

Das Studium "Augenoptik und Optometrie" an der staatlichen "FH Aachen" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Aachen und Jülich angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1276 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen, Jülich
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aachen, Jülich

Letzte Bewertungen

4.3
Nico , 02.08.2023 - Augenoptik und Optometrie (B.Sc.)
3.4
Müslüm , 01.02.2023 - Augenoptik und Optometrie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Augenoptik Studium erwirbst Du das fachliche Wissen, um eine Fehlsichtigkeit zu erkennen und zu korrigieren. Damit Du die geeignete Sehhilfe anpassen kannst, benötigst Du sowohl biomedizinische als auch technische Kenntnisse. Der Bachelorstudiengang vereint die Optiktechnologien mit naturwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen.

Augenoptik studieren

Alternative Studiengänge

Augenoptik / Optometrie
Bachelor of Science
Berliner Hochschule für Technik
Augenoptik / Optometrie
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik
Augenoptik/Optometrie
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Optometrie
Bachelor of Science
TH Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr erfreuender Studiengang

Augenoptik und Optometrie (B.Sc.)

4.3

Bisher kann ich sagen, dass dieser Studiengang wirklich sehr viel Spaß macht. Ich habe letztes Jahr im Sommer mein Abitur gemacht und bin nun im dritten Semester, daher kann ich vielleicht keine abschließende Meinung geben, kann aber dennoch behaupten, dass ich diesen Studiengang definitiv empfehlen kann.

Erkenntnis

Augenoptik und Optometrie (B.Sc.)

3.4

Also ich durfte die Erfahrung machen das die bib und auch die Organisation nicht gut sind aber alles andere ist zufriedenstellend . Zu den dozenten kann ich nur sagen das die zwar kompetent sind aber manchmal zu streng und manchmal auch nicht sehr hilfreich bei fragen.

Profs der FH Aachen

Augenoptik und Optometrie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Alles im allem eine gutes Studium. Alle Lehrpersonen sind fachlich auf höchstem Niveau. Man bekommt neue Impulse, weil die Profs für die Augenoptikbranche doch eher als Externe zählen. Dies rückt allerdings viele neue Persektiven in den Fokus, die wiederrum die alltägliche Arbeit in der Augenoptik mehr als berreichern. Außerdem sind die Profs sehr geerdet und den Studenten zugewandt. Hilfsbereit ohne Ende und über den, finde ich, normalen Arbeitseinsatz hinaus unterstützend....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024