Teuer, aber empfehlenswert

Motion Design & Management (B.A.)

Es ist eine Private Uni und preislich in der oberen Liga, ich arbeite nebenbei, um es mir zu finanzieren. Das verstehen die Dozenten gut und helfen einem gerne. Ich würde allerdings aufpassen, da viele coole Projekte auch ausserhalb der Woche angeboten werden und deshalb Zeit in anspruch nehmen. Der Kreativ und Medienbereich ist noch recht neu, aber es sind schon sehr viele Tolle Projekte und auch Equipment verfügbar. Ich rate euch die Möglichkeiten wahrzunehmen, da auch schon im ersten Semester Imagefilme und andere Projekte für Firmen das Portfolio und die Erfahrung aufbessern. Die mischung aus Kreativität und Management ist praktisch. Klar geht es immer etwas besser, aber durch die kleinen Klassen hat man viel Kontakt mit Dozenten und ist in einem guten Austausch.

Tim hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.

Kommentar der Hochschule

Lieber Tim,

vielen Dank für deine Bewertung und die super guten Hinweise für Studieninteressierte bezüglich der Projekte! Wir freuen uns sehr, dass dir dein Studium bei uns so gut gefällt.

Viele Grüße,

Catherine vom HS Fresenius Team