Es gibt nur ein Problem

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Eine sehr schöne Uni, sieht alles schön ansprechend und neu aus. Stinkt nicht und man kann sehr oft in Ruhe lernen. Die Professoren sind kompetent, es gibt nur einen, mit dem sich keiner versteht aus meinem Studiengang. Die Mensa bietet günstiges Essen, wie haben ein Kino. Die einzigen Probleme? Die anderen Medienstundenten, die sind in der Lernwelt, aber nicht um zu lernen, sondern um zu tratschen und das nervt mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In allen Bereichen bestens aufgestellt

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Die HdM, insbesondere der Studiengang audiovisuelle Medien ist perfekt, um sich Wissen in allen medialen Bereichen anzueignen und sich dann auf das zu spezialisieren, was einem am meisten Spaß macht. Sowohl der Audio- als auch der visuelle Teil werden dabei entsprechend behandelt.

Coole Idee

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Sehr coole Idee, zumal man sonst fast an keiner staatlichen Schule Medientechnik lernen kann… Das Grundstudium ist allerdings vollgepackt mit Mathe,Physik, Informatik und Elektrotechnik. Das braucht man in keinen der angestrebten Bereiche. Wäre es nicht sinnvoller, im Grundstudium alle Wahlpflicht Bereiche auszuprobieren, damit man später weiß, worauf man sich spezialisieren will?

Medienstudium mit viel Praxis

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Im Studium habe ich viele Technische Grundlagen gelernt, die mir zwar Anfangs etwas zäh vorkamen, sich am Ende aber als wirklich nützlich rausgestellt haben. Ab Semester 3 ist man sehr frei in der Wahl der Fächer und kann das Studium individuell und mit sehr verschiedenen Schwerpunkten gestalten. Zbsp. Film, Sounddesign, VFX, Animation…
Alles in allem ein Studiengang der einen breit gefächerten Einstieg in die Medienwelt bringt.

4.8

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.