In Kooperation mit: University of Hertfordshire

Schnelles lernen

Audio Engineering (Bachelor)

Ich habe in kurzer Zeit sehr viel lernen können vorallem durch die praktischen Einheiten.
Die Dozenten sind alle nett und kompetent.
Wenn Musik schon immer sein Hobby war und man sein Hobby zum Beruf machen will ist man dort genau richtig man lernt alles was man braucht und auch wie man direkt nach dem Studium in dieses Arbeitsleben als Engineer einsteigt kann es nur empfehlen.

Praxisorientiertes Lernen mit anderen und Dozenten

Audio Engineering (Bachelor)

Das lernen an der SAE ist dank des Equipments vor Ort und der hilfsbereiten Lehrkräfte sehr spannend und interessant.
Natürlich wird nicht immer alles Praktisch beigebracht, sondern auch viel Theorie die man aber dank der kompetenten Dozenten direkt umsetzen und verstehen kann.

Ein sehr forderndes Studium

Audio Engineering (Bachelor)

Auch wenn das Studium mir zum Großteil einen riesen Spaß macht, ist der Fast Track Degree nicht ohne. Gerade gegen Ende der Semester ist das Studium sehr anstrengend. Ich war es aus der Oberstufe gewohnt ohne großen Aufwand gute Noten zu bekommen. Das gibt es hier nicht mehr. Dennoch kann ich das Studium jedem und jeder der/die Medienschaffende:r im Bereich Ton werden möchte empfehlen.

Die Schule ist das, was Sie daraus machen

Audio Engineering (Bachelor)

Die persönliche Verantwortung war ein großer Faktor in Bezug auf meine SAE-Erfahrung. Die Schule selbst hat eine großartige Einrichtung, die man als Laie kaum nutzen könnte, wenn man nicht dort studieren würde.
Es bleibt also dem Studenten selbst überlassen, wie viel Nutzen man daraus ziehen möchte.
Interessanterweise war der Unterricht im ersten Semester in vielerlei Hinsicht am interessantesten. Diese behandelten die Wissenschaft und die eher technischen Aspekte der Tonaufnahme. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.