Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Erfahrungsbericht 25 von 51
Bericht archiviert

Die Vorbereitung fürs Berufsleben die man braucht!

Audio Engineering (Bachelor)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Meiner Meinung nach gehört das SAE Institute zu den Top Unis in Deutschland. Hier habe ich viele Menschen kennengelernt, die das selbe Interesse oder Hobbies wie ich haben. Das Studium an sich ist sehr praxisnah. Ständig finden im Lehrplan enthaltene Seminare statt, bei denen jeder selbst Hand anlegen muss. Das ist eben auch gut so, da nur so alles verständlich vermittelt wird.
Die Dozenten sind immer freundlich und haben ein offenes Ohr. Bei einem Problem bei einer Aufgabe wird einem immer sofort geholfen, und zwar so, dass man es am Ende verstanden hat.
Die Austattung am Campus lässt in meinem Bereich (Audio) keine Wünsche offen, denn mit drei Studios und zwei Aufnahmeräumen sollte jedes Producerherz höher schlagen.
Schlussendlich bleibt zu sagen, dass ich durch das SAE Institute eine sehr kompetente und lehrreiche Uni ist. Ich habe hier sehr viel beigebracht bekommen, sei es durch Kommolitonen oder Dozenten.
Außerdem sind die Aktivitäten (Workshops, Sommerfeste, etc.) welche von dem SAE Institute veranstaltet werden nur zu Empfehlen! Daumen Hoch!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kontakt zu Dozenten, Equipment, Praxisnaher Unterricht
  • Studiengebühren sind sehr hoch

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Johann , 05.03.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
4.3
Leonard , 02.02.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
5.0
Philipp , 06.11.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
5.0
David , 31.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
4.0
Raja , 27.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
4.0
Tobias , 06.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
4.0
Tom , 23.01.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
3.3
Noel , 30.12.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
5.0
Emilia , 13.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
4.0
Garcia , 05.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)

Über Alexander

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Fast Track Degree
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.06.2018
  • Veröffentlicht am: 21.06.2018