Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Erfahrungsbericht 29 von 51
Bericht archiviert

Amtliches Studium

Audio Engineering (Bachelor)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Für mich genau die richtige Entscheidung am SAE zu studieren, da man hier nochmal ganz von vorn an die Materie herangeführt wird- so konnte ich nicht nur neues lernen, sondern mir auch "falsche Angewohnheiten", die ich mir im Eigenstudium beigebracht hatte, wieder abtrainieren.
Eigeninitiative ist hier jedoch stark gefordert, wer sich nicht zusammenreißt sagt früher oder später auf Wiedersehen, war dann halt ein teurer "Urlaub", aber jedem das seine schätze ich mal.
Aber wenn sogar ich es schaffe mich am Riemen zu reißen, sollte es eigentlich für jeden machbar sein.
Die Beziehung zu den Dozenten ist wirklich sehr locker, trotzdem sind sie immer in der Lage sich binnen Sekunden vom "Spaßvogel" zum sehr kompetenten Mentor zu entwickeln.
Leider sind die meisten Dozenten im HipHop Bereich unterwegs, trotzdem bin ich mit meinen "Super-Ambient-Guitar-Synth-Fullforce-Reverb-3000-TapeDelay"-Fragen noch bei keinem Dozenten an seine Grenzen gestoßen.
Ausstattungsmäßig würde ich mir gerne einen Minimoog oder ähnliches noch dazu wünschen.
Bachelor+Diploma ist definitiv stressig, aber machbar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praktischer Umgang
  • Teuer.

Tim hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    57% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 87% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    62% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 55% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    45% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Johann , 05.03.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
4.3
Leonard , 02.02.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
5.0
Philipp , 06.11.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
5.0
David , 31.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
4.0
Raja , 27.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
4.0
Tobias , 06.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
4.0
Tom , 23.01.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
3.3
Noel , 30.12.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
5.0
Emilia , 13.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
4.0
Garcia , 05.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)

Über Tim

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Fast Track Degree
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.04.2018
  • Veröffentlicht am: 18.04.2018