Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Erfahrungsbericht 41 von 51
Bericht archiviert

Film- & Game Audio Design

Audio Engineering (Bachelor)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Das Studium vermittelte einen umfassenden Blick in die Planung, Umsetzung & Fertigstellung von Audioproduktionen unterschielicher Art.
Die Lehrinhalte waren Fachbereich angemessen, jedoch hätte ich mir mehr Vorlesungen im Bereich Filmsound/-musik gewünscht. Zum Bereich gab es gar keine Vorlesungen, weshalb ich mir diesen Bereich komplett selbstständig durch Projekte mit anderen Studenten an der SAE aneignen musste.
Die Dozenten und Personen am Institut waren durchweg hervorragend und es herrschte stets eine gute Lern- & Arbeitsatmosphäre.
Die Ausstattung des Audio-Equipments ist hochwertig, auch wenn es in letzter Zeit häufiger zu technischen Problemen gekommen ist (insbesondere in der Regie 4).
Bis auf einige wenige Missverständnisse bei der Planung der Vorlesungen konnte ich keine größeren Probleme bei der Organisation feststellen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Johann , 05.03.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
4.3
Leonard , 02.02.2024 - Audio Engineering (Bachelor)
5.0
Philipp , 06.11.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
5.0
David , 31.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
4.0
Raja , 27.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
4.0
Tobias , 06.10.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
4.0
Tom , 23.01.2023 - Audio Engineering (Bachelor)
3.3
Noel , 30.12.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
5.0
Emilia , 13.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)
4.0
Garcia , 05.10.2022 - Audio Engineering (Bachelor)

Über David

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienform: Extended Bachelor Programme
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.04.2017
  • Veröffentlicht am: 11.04.2017