Kulturreise Korea

Ostasien / Koreanistik (B.A.)

Man lernt gut die Kulturen Ostasiens kennen. Die Sprachkurse sind intensiv und lehrreich. Die Stimmung am Afrika Asia Institut ist sehr harmonisch umd heimisch. Alles im einen ein tolles Ambiente. Unsere Koreanisch Gruppe ist zwar ein kleiner Studiengang, doch so besser versteht man sich.

Bereue es ein wenig

Ostasien / Koreanistik (B.A.)

Ich habe damals Koreanistik gewählt, weil ich der Meinung war irgendwann fließend Koreanisch sprechen zu können. Im Studium wird jedoch weniger Wert auf das Erlernen der Sprache sondern mehr Wert auf den geschichtlichen Teil gelegt. Wir hatten einen sehr alten koreanisch Lehrer, der unsere Fragen auf Deutsch öfter Mal nicht verstanden hat und wir ohne Antwort im Unterricht weiter machen mussten. Nach einem Auslandsjahr in Seoul kann ich immernoch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswert nur fürs Auslandssemester

Ostasien / Koreanistik (B.A.)

Der Studiengang ist nicht wirklich gut. Es gibt nur einen Sprachlehrer, welcher sich um alle Studenten kümmern muss. Es gibt kaum Übungen, um die gelernten Vokabeln und Grammatiken anzuwenden. Dazu gibt es kaum Auswahl bei anderen Kursen, nur ein bis zwei Kurse pro Semester. Man ist also fast gezwungen die Kurse zu wählen um die notwendigen Punkte zu bekommen. Nur das Auslandssemester war Lichtblick am dunklem Himmel. Es ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

mehr als annyeonhaseyo

Ostasien / Koreanistik (B.A.)

Leider war unser Jahrgang sehr überfüllt und es fehlte an Lehrkräften, weshalb es schwierig war, die Sprache intensiv zu lernen. Teilweise waren die Materialien auch veraltet. Man muss vieles selbst lernen. Dafür sind die kulturellen und gesellschaftlichen Kurse sehr interessant. Außerdem werden regelmäßig Tandemtreffen organisiert, wodurch man die Sprache auch verbessern kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.