In Ordnung

Ostasien/Koreanistik (B.A.)

An sich ist das Studium der Koreanistik in Ordnung, allerdings wäre es toll, wenn nicht jede Veranstaltung gleich ablaufen würde. Ein weiterer Koreanischdozent wäre auch von Vorteil, da der jetzige alle Sprachkurse alleine machen muss und nicht hinterher kommt.Allgemein wären mehr Dozenten besser, die sich auch mit den Themen abwechseln.
Die familiäre Atmosphäre finde ich allerdings toll. Jeder kennt jeden und man wird auch gerne empfohlen, wenn es um Stipendien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt einfach nichts

Ostasien/Koreanistik (B.A.)

Die Sprache lernt man in diesem Studiengang dank des Dozentens nicht.
Zuerst klingt der Studiengang interessant, aber am Ende werden nur Kurse angeboten, die weder hilfreich noch informativ sind und man lernt im Grunde genommen gar nichts.
Es ist sehr schade.

Koreanistik

Ostasien/Koreanistik (B.A.)

Ich würde mir definitiv 2 mal überlegen, hier zu studieren. Auf der Internetseite klingt alles ganz gut und toll, aber in der Realität sieht es natürlich anders an. Viel lernt man nicht und wer nur die Sprache lernen will, sollte lieber nur einen Sprachkurs machen. Der chronische Dozentenmangel ist auch total anstrengend und nervig und die bestehenden Dozenten lassen auch zu wünschen übrig...

Koreanistik an der UHH

Ostasien/Koreanistik (B.A.)

Anfänglich verlief das Studium gut, bis ich gemerkt habe, dass der Sprachunterricht sehr viel zu wünschen übrig ließ. Unser dozent hat leider nicht auf Lehramt studiert und wusste oft nicht, wie man Wissen vermitteln soll. Auch hatte er gewisse Vorurteile gegen manche Studenten gehabt und deswgen nicht immer fair gehandelt.
Ich wünsche mir mehr Sparchunterricht. Dennoch hat das Studium sehr viel Spaß gemacht, da ich nette Kommilitonen kennen gelernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022