Asienwissenschaften (M.A.)
Empfehlenswert, aber...
Prinzipiell ist der Studiengang sehr abwechslungsreich, da man verschiedene Schwerpunkte legen kann. Allerdings lassen die Organisation der Seminare und auch einige Professoren zu wünschen übrig. Man hat als Student oft das Gefühl, dass die Abteilungen miteinander gar nicht kommunizieren und einige Profs gegeneinander konkurrieren.. Schade ist auch, dass die Koreanistik nicht mehr Geld von der Uni bekommt.
Asienwissenschaften M.A.
Überwiegend positive Erfahrungen insgesamt sehr lehrreich, es wird viel mit Übersetzungstexten gearbeitet, von und zur Zielsprache. Die Themen beziehen sich zumeist auf politische, gesellschaftliche und aktuelle Geschehnisse, auch wird viel Wert auf Mediensprache gelegt.
Asienwissenschaften an der Uni_Bonn!
In meinem Studiengang gab es zu viel zu lernen über andere Kulturen, Religionen, Geschichte und sprachen!
Ich bereue es nicht diesen Studiengang gewählt zu haben aber es fehlt leider an Organisation!
Ich würde die Universität weiter empfehlen ;)
Viel Spaß :)
Zum ersten Mal in NRW
Die Menschen an der Uni sind sehr offen und die Dozenten pflegen einen guten Kontakt zu ihren Studenten. Die Bibliothek ist toll. Mensa ist befriedigend und wünschenswert wären mehr Cafés. Die Lage der Uni ist auch top. Vor allem die Sprachlabore sind sehr modern ausgestattet.
Weiterempfehlungsrate
- 78% empfehlen den Studiengang weiter
- 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter