Kompetenz trifft auf Menschlichkeit
Ich kann mit gutem Gewissen allen, die sich ein praxisbezogenes und abwechslungsreiches Studium wünschen, PA an unserer Hochschule weiterempfehlen. Die Lehrveranstaltungen besitzen eine angemessene medizinische Tiefe und vermitteln praxisbezogenes Wissen. Die Dozent:innen sind fachlich sehr kompetent, bringen reichlich Erfahrung aus ihren Berufen mit, die sie nebenher ausüben und haben immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen. Als Tutorin für den Studiengang darf ich zudem selber Studierende betreuen und unterstützen, was mir sehr viel fachlichen und persönlichen Mehrwert bringt. Das CIMT-Team, welches unser Simulationslabor für Übungen und das Einüben von Szenarien betreut, ist super nett und hilfreich. Des Weiteren herrscht an der Hochschule generell ein sehr gutes Klima zwischen den Dozierenden, Hochschulmitarbeiter:innen und Student:innen. Es gibt eine moderne und abwechslungsreiche Mensa, gut ausgestattete Vorlesungsräume und zwei Cafeterien. Das Engagement der Studierenden durch Vereine, Ehrenamt, Hochschulsport und Partys schafft viele Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen und sich echte Kompetenzen für das Berufsleben anzueignen. Wenn ihr euch in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln wollt, medizinisch arbeiten wollt und Rückenwind braucht, dann zögert nicht mit der Bewerbung!