Unorganisiert und unmotiviert

Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)

1.3
Das Studium der physischen Assistent war schon immer mein Traum gewesen jedoch muss ich leider sagen, dass die Hochschule mich sehr enttäuscht hat in Organisation in Dozenten und vielen mehr. es gibt Dozenten die sehr motiviert sind einem den Stoff beizubringen und es gibt Dozenten die glauben dass ihr Fach was eigentlich ein Nebenfach ist, das wichtigste ist. Die Schule kümmert sich sehr wenig um die Organisation so dass wir als Klasse meist unsere Dozenten selbst kontaktieren müssen um Termine zu vereinbaren und auch regelmäßig auf Fehlern im Vorlesungsplan und auch in der weiteren Organisation hinweisen müssen.Durch Corona ist natürlich vieles schwieriger geworden jedoch ist das Gefühl immer da das die Schule keine Lust hat sich mit dem Thema zu beschäftigen und auch irgendwelche Pläne zu machen um eine Präsenz wieder aufnehmen zu können. Leider ist wird immer wieder klarDass wir als physischen Assistent eine Nebengruppe oder Aussätzigen Gruppe der DHBW Karlsruhe sind.
Vor Corona wurde uns mit dem mit einer Klassenanzahl von 38 Schülern im Klassenzimmer zur Verfügung gestellt das für deutlich weniger ausgelegt ist mit einem kaputten Projektor. Uns wurde klar von unserer Studienleitung mitgeteilt dass wir nehmen müssen was wir kriegen. In der Bibliothek sind insgesamt vier medizinische Bücher für unseren Studiengang zu finden. Es ist sehr schade dass dieser Studiengang so wenig von der Hochschule und auch den Dozenten unterstützt hat. Das Sieht man auch daran dass viele Dozenten keine Ahnung Haben was wir als physischen Assistent eigentlich machen.

Anonym , 25.01.2024 - Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)
Klara , 16.01.2024 - Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)
Antonia , 17.12.2023 - Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)
2.2
Anneliese , 25.10.2023 - Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)
2.1
Nathalie , 22.10.2023 - Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)
Anna , 31.07.2023 - Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)
Nathalie , 27.07.2023 - Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)
1.9
Nicole , 30.05.2023 - Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)
Nathalie , 23.04.2023 - Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)
Leonie , 05.02.2023 - Arztassistent (Physician Assistant) (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2019