Informativ, Interessant und lehrreich

Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Momentan habe ich das 2. Semester abgeschlossen. Bis jetzt konnte ich super viel lernen, alle Inhalte waren informativ und sehr interessant. Für mich ist das der optimale Studiengang. Mit den verschiedenen Praktika kann man Theorie und Praxis super verknüpfen. Ein paar Nebenaspekte, wie z.B. das oft nicht funktionierende WLAN und die Öffnungszeiten der Bibliothek sind etwas beeinträchtigend. Es gibt Dozenten, die die Vorlesungen wirklich sehr spannend, interessant und kompetent halten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Langsam wird’s besser

Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Mittlerweile hat sich die Uni verbessert. Sie geben sich Mühe gute und vor allem professionelle Dozenten von außerhalb zu bekommen die fachspezifisch unterrichten können. Die Organisation ist wie an jeder privaten Hochschule noch Ausbau fähig. Online Unterricht gibt es hier nicht mehr und wird nicht mehr angeboten werden!

2/3 Medizinstudium

Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Ich bin seit September 2022 an der Hochschule Carl Remigius Medical School in Frankfurt und studiere berufsbegleitend „Physician Assistance für Gesundheitsberufe“ . Der Studiengang gefällt mir an sich sehr gut, doch leider sind manche Vorlesungen noch stark verbesserungswürdig. Die Studieninhalte gefallen mir bisher sehr gut und auch gefällt mir, dass man während den Vorlesungen Untersuchungen an seinen Kommilitonen durchführen darf.

Ganz in Ordnung

Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Die Uni macht es trotz guter Ausstattung leider nicht möglich, online den Vorlesungen zu folgen. Das ist für ein berufsbegleitendes Studium aber durchaus von großem Vorteil. Der Campus besteht aus einem Gebäude ohne Wohlfühlfaktor. Die Dozenten sind teilweise sehr gut und teilweise aber auch nicht besonders pädagogisch unterwegs.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024