Berufsbild Top - Uni Flop

Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Es kommt auf den Dozenten an. Hat er Lust zu unterrichten oder macht er es nur um Geld zu verdienen. Diese Frage stelle ich mir an dieses privaten Hochschule.
Einige Dozenten machen ihre Vorlesungen super und können adäquat auf die Fragen ihrer Studenten antworten, andere kommen nicht mal aus der Fachabteilung über die sie gerade die Vorlesung halten.
Folien der Präsentationen, die wir nach den Vorlesungen bekommen, sind meist total durcheinander, unvollständig oder haben technische Fehler.
Bei Praxisunterricht ist der Unterricht ganz gut. Die Materialien sind nicht das Beste aber es lässt sich arbeiten (die Hochschule soll sich angeblich durch den guten Präsenz- und Praxisunterricht auszeichnen).
Die Online Bibliothek ist hingegen gut.
Ansonsten sind die meisten Dozenten und Angestellten nett, Ausnahmen gibt es immer.

Das Studium gestaltet sich so:
Einen Tag in der Woche Vorlesungen, die anderen im noch jetzigen Job arbeiten oder als PA in Ausbildung. In den Semesterferien muss man Praktikumsstunden sammeln.

Im Allgemeinen macht mir der Beruf sehr viel Spaß, weswegen ich über die Hochschule und deren Unterricht stehe. Es erfordert sowieso viel Eigeninitiative alles selbst zu lernen was man sich aneignen will.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Alexandra,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zum Studiengang. Eine persönliche Lernatmosphäre in kleinen Gruppen und die Vermittlung von praxisrelevanten Inhalten ist uns an der Carl Remigius Medical School besonders wichtig. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis bzgl. der Ausstattung/Materialien. Wir arbeiten kontinuierlich daran, uns hier immer weiter zu verbessern und Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten und nehmen Ihr Feedback gerne auf. Sprechen Sie auch gerne Ihre Studiengangsleitung an, um mögliche Verbesserungen direkt vor Ort an uns weiter zu geben.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Carl Remigius Medical School
19.01.2022

Sabrina , 22.04.2024 - Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Dana , 20.02.2024 - Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Miriam , 25.01.2024 - Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Anna , 14.01.2024 - Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Beatrice , 24.07.2023 - Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Alexandra , 14.12.2022 - Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Bella , 08.11.2022 - Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Max , 11.10.2022 - Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
Viktoria , 13.08.2022 - Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)
2.1
Lisa , 06.08.2022 - Physician Assistance für Gesundheitsberufe (B.Sc.)

Über Alexandra

• Studienbeginn: 2020