Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht akzeptabel

1.6

Die Idee hinter diesem Studiengang ist toll, das Berufsbild hat sehr gute Zukunftsperspektiven, aber die Umsetzung an der Hochschule ist einfach nicht gut!

Die Hochschule hat mich leider nicht überzeugt, deswegen habe ich das Studium nach zwei Semestern an der CRMS vorzeitig beendet und an einer anderen Hochschule fortgesetzt.
Zu Beginn möchte ich die Studiendekanin Frau Prof. Bodusch-Bechstein positiv hervorheben. Sie hat immer ein offenes Ohr für alle Studierenden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Alternative zum Medizin Studium

Physician Assistance (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist einfach super, da er das Medizin Studium ersetzt und man trotzdem alle Inhalte hat, die man für sein zukünftiges Leben braucht. Man kann seinen Träumen nachgehen und Chirurg werden ohne Medizin zu studieren! Man hat auch super Job Aussichten, da ja auch der Ärztemangel besteht und man als PA gebraucht wird, wichtige Aufgaben in zb Krankenhäusern zu übernehmen! :)

Für das Geld leider nicht ausreichend gut

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich finde mein Studium und meine Dozenten an der Carl Remigius sehr gut, jedoch finde ich, dass die Schule an manchen Stellen besser ausgebaut werden könnte für das Geld, dass man im Monat zahlt. Zu einem finde ich es sehr wichtig einen guten Internetzugang zu haben. In den letzen Monaten wurde sich schon mehrmals über die Internetverbindung beschwert, doch bis heute hat sich nichts geändert. Parkmöglichkeiten gibt es in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im PA Studium

Physician Assistance (B.Sc.)

Berufsbild immernoch in der Entwicklung. Würde dieses Studium tatsächlich eher berufsbegleitend empfehlen. Es ist vom Vorteil, vorherig schon medizinische Erfahrungen gemacht zu haben.
Speziell an meiner Uni muss an Kommunikation, Service und Organisation gearbeitet werden.

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024