Fehlende Organisation und Expertenwissen

Physician Assistance (B.Sc.)

Leider ist die Organisation noch nicht besonders ausgereift, vor allem was die Organisation der Vorlesungen angeht, ob präsenz oder online.
Dozenten lehren Themen in denen sie selbst nicht Experten sind.
Generell sind alle sympathisch und aufgeschlossen aber die Inhalte und Lehre sind sehr verbesserungswürdig.

Ausbaufähig

Physician Assistance (B.Sc.)

Das Studium ist an sich gut geplant, Covid macht jedem einen Strich durch die Rechnung. Könnte anschaulicher sein (mit Modellen arbeiten) aber auch das verdanken wir sicherlich Covid... Ansonsten gefällt mir das Studium sehr gut. Die Dozenten sind sehr nett.

Gute Lehrinhalte, schlechte Organisation

2.4

Die Inhalte des Studiums, die Praktika und die Dozierenden sind sehr gut, jedoch die Organisation ist katastrophal. Das macht leider den Studiengang und die Hochschule schlecht- schade, bei so einem tollen und neuen Berufsbild, das in Deutschland unbedingt etabliert werden muss. Ob es um Lehrausfälle, Stundenplanänderungen oder Online-Vorlesungen geht, nichts klappt wie es sollte. Der Stundenplan wird sehr kurzfristig hochgeladen und sehr häufig verändert; dies wird leider meist auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Zelle bis zur Operation

Physician Assistance (B.Sc.)

Derzeit befinde ich mich in dem 3. Semester meines Studiums. Bis jetzt kann ich schon sagen, dass man durch das Studium ein sehr breitgefächertes Wissen in der Medizin erlangen kann. Von Mikrobiologie bis über zur Anatomie & klinischen Verfahren ist alles mit dabei. Auch praktische Seminare bieten die Vorbereitungsbasis für die anstehenden Praktika.

2.2

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022