Überlegt es euch gut

2.3

Ich muss leider sagen, dass mein Studiengang nicht das hergibt, was er verspricht. Auf der Website wird nicht erwähnt, dass man mit den Pharmazeuten im Hauptstudium (5.-8. Semester) studiert und dass so der Einstieg für fachfremde Personen sehr schwer sein kann. Es wäre schön, wenn es z.B. Einführungsveranstaltungen zu jedem Modul geben würde, damit Kenntnisse angeglichen werden können und auf Wissenslücken aufmerksam gemacht werden kann, da die Studierende aus verschiedensten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komprimiertes Hauptstudium der Pharmazie

Arzneimittelwissenschaften (M.Sc.)

An sich ein top Studiengang, der die wichtigsten Inhalte die man als Pharmazeut wissen sollte vermittelt. Die Masterarbeit dient dann der Spezialisierung.
Zu wissen ist, dass der Workload nicht zu unterschätzen ist, da das gesamte Hauptstudium der Pharmazie (4 Semester) auf zwei Semester komprimiert wird (mit ein paar Anpassungen).

Sehr zufriedenstellend

Arzneimittelwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe zu Beginn nicht erwartet, dass der Studienverlauf in enger Zusammenarbeit mit den Pharmazeuten des Hauptstudiums (SteX). Wir haben im ersten Studienjahr die gleichen Vorlesungen/Laborpraktika, was uns das Gefühl gegeben hat, dass der Studiengang nicht wirklich auf die eigenen Masterstudenten maßgeschneidert war.

Allerdings galt das nur für das erste Studienjahr. Im zweiten wurden andere Veranstaltungen besucht, die uns mehr auf eine Karriere in der Industrie vorbereiteten (BWL, Patentrecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Lernen

Arzneimittelwissenschaften (M.Sc.)

Im Master Studium muss man sehr viele spannende Sachen über die Medikamente lernen. Außerdem muss man auch die Kenntnisse von Vorlesungen im Labor ins Praxis umsetzen. Man kann durch das Studium eine gute Arbeitsstelle erwarten.
Wenn man Deutsch nicht so gut beherrscht, kann man auch auf Englisch mit den Professoren kommunizieren und Prüfungen ablegen. Obwohl das Studium am Anfang anstrengend war, hat es auf dem Weg trotz aller Mühe Spaß gemacht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.