1. home Home
  2. chevron_right Architektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Andre fragt am 02.07.2021

Was kann ich zur Vorbereitung auf mein Architektur Studium tun?

User Avatar Jeppe , Student der TU Berlin:
Hallo Andre, falls du schonmal ein Gefühl für Architektur bekommen willst ist es eine gute Übung mit einem kleinen Skizzenblock und einem Stift (Fineliner/Marker etc.) durch deine Stadt zu laufen und Gebäude oder Details die du spannend findest auf dem Blatt festzuhalten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
5
am 16.07.2021
Laut meiner Erfahrung braucht man keine Mathe oder Physik vorbereiten zu müssen. Es ist auch nicht schlimm, wenn man vor dem Studium nichts vorbereitet. Aber man kann noch vielleicht Magazine oder Bücher über Architektur lesen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 13.07.2021
Guten Tag Andre,

Empfehlenswert ist auf jedenfalls Fachliteratur. Eventuell hast du ja schon eine Richtung in die du konkreter gehen möchtest und stärke dort deine Kenntnisse.

Sonst empfehle ich dir das Trainieren mit Programmen wie Photoshop, Illustrator oder ähnliches.

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 13.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen