Meine Erfahrung

Architektur (B.Sc.)

Das Klima an der Uni ist wirklich toll und inspirierend. Das Architekturstudium ist sehr zeitintensiv und arbeiten am Wochenende ist absolut keine Ausnahme. Die Lernkurve besonders im 2. Semester ist extrem steil. Man erlernt super viel neue Skills im Arbeiten mit Adobe und CAD-Programmen aber auch im Bereich der konzeptionellen Problemlösung und dem habdwerklichen Arbeiten.

Viel mitgenommen, wenn man offen ist

Architektur (B.Sc.)

Großer Name- was ist dahinter?
Vier Jahre an der Bauhaus-Uni haben mich an körperliche Grenzen gebracht, aber auch viel lernen lassen.
Das erste ist wahrscheinlich dem allgemeinen Verständnis vom Studiengang selbst geschuldet, letzteres kommt durch eine Uni, die Möglichkeiten und Freiraum bietet wenn man sich durch den Orga-Wald kämpft. Ich bin zufrieden mit den Kursen die ich machen musste und die ich wählen konnte. Es gibt in der Architektur gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reicht “nur” Kreativität?

Architektur (B.Sc.)

Die Fähigkeiten des Entwerfens, des Konstruierens und des Gestaltens werden durch verschiedene kreative Projekte und Aufgabenstellungen aus dir herausgekitzelt. Verschiedenfarbige Stifte und Transparentpapier sind deine besten Freunde!
Jedes Semester wird dein Entwurfsprojekt zu einer kleinen Herzensangelegenheit, weil so viele von deinen Ideen und Konzepten in das Projekt einfließen. Du kannst alles ausprobieren, lernst aus deinen Fehlern, arbeitest mit Referenz und entwickelst deinen eigenen Stil des Entwerfens. Und dann am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Natur entdecken

Architektur (B.Sc.)

Meine größte Erfahrung im Architekturstudium war die Entdeckung der Bedeutung der Umgebung. Die Natur, die das Gebäude umgibt, hat einen großen Einfluss auf das Benutzererlebnis, und ich begann, mich mehr um diese Tatsache als um die Architektur selbst zu kümmern.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.