Mit viel wird viel

Architektur (B.Sc.)

Ich habe in meinem Praktikum gemerkt, dass ich vor allem formal-ästhetisch deutlich besser aufgestellt bin, als Absolvent:innen anderer Unis.
Technisches Verständnis liegt auch nicht wirklich zurück. Und das lernt man ja bekanntlich am besten in der Praxis…
Der Schmerz (und er ist beachtlich) der ersten Semester zahlt sich aus!

Vielseitig und Familiär

Architektur (B.Sc.)

Als Erstsemester an der Bauhaus Universität in Weimar für den Studiengang Architektur konnte ich bereits einiges meiner Skepsis ablegen. Es wird viel Wert auf den Austausch unter einander gelegt, oft auch mit anderen Studiengängen. Der kürzliche Wechsel der Professur bietet einen frischen, kreativen Ansatz für das Architekturstudium und trotzdem ist individuelles Feedback zu jeder Zeit der Bearbeitung gewährleistet.

Vielfalt und tolle Menschen

Architektur (B.Sc.)

Die Bauhaus-Uni lebt von all ihren Mitwirkenden. Zahlreiche Initiativen, Gremien und von Studierenden verwaltete Institutionen machen die Studienzeit in Weimar sehr lebendig. Die Architektur wird hier sehr vielfältig und offen gelehrt, wir haben tolle Arbeitsräume, Werkstätten etc. und tolle Profs!

Vielfältig und ganz anders als man denkt :)

Architektur (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester Architektur, aber positiv überrascht. Zuerst einmal der vibe in Weimar ist einfach nur einladend, freundlich, hilfsbereit und schön unter den Studierenden, Dozent:innen und in der Stadt selbst.
Zum Studienstart gab es eine Fakultätsübergreifende Einführungswoche, bei der vom kreativen Schreiben, Zeichnen, Fühlen, körperlichen Grenzgängen und freiem kreativen Denken alles dabei war und keine Grenzen gesetzt wurden. An der Uni und im Studiengang Architektur wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.