Diskrepanz zwischen Vorstellung und Realität

Architektur (B.Sc.)

Architektur ist ein Studiengang, den man häufig unterschätzt. Oft wird einem das Bild eines Architekten/einer Architektin vermittelt, die zeichnend am Schreibtisch sitzt, was jedoch weder im Studium noch in der Berufswelt zutrifft. Aus meiner Erfahrung heraus, ist Architektur ein Studiengang, der zeitlich sehr intensiv ist und viel abverlangt - seien es schlaflose Nächte, keine Wochenenden oder die Eigenfinanzierung der Materialien für den Modellbau. Jedoch hat das Studium auch Vorteile, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung

Architektur (B.Sc.)

Ich bin an die Bauhaus Universität gegangen, weil ich weder an eine technische noch eine Kunstuni wollte. Weimar bietet genau die Mischung zwischen beiden, die ich gesucht habe. Das Niveau und der Leistungsdruck sind ziemlich hoch, aber man lernt auch sehr viel und die meisten der Dozierenden sind nett und kompetent. Ich kann mein Studium hier insgesamt weiterempfehlen!

Erasmus from Madrid to Weimar

Architektur (B.Sc.)

In general everything is good but the only this is the organisation for doing a time schedule is horrible, mostly when they cancel you a class and you have to find another assignment when class started 2 weeks ago. Dk if it's the same in all Germany but wouldn't recommend that.

Interdisziplinälinär

Architektur (B.Sc.)

Bis jetzt in dem ersten Semester hatte ich die Möglichkeit, nicht nur mit Architektur, sondern auch mit vielen verschiedenen Kunstformen in Kontakt zu kommen und damit auch zu lernen, wie man out of the box denkt. Es ist für mich auch von großer Relevanz, sich häufig mit Proffessoren austauschen und von denen ein Feedback bekommen zu können, welche in Bauhaus-Uni der Fall ist.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.