Gestalungsorientiertes Arbeiten

Architektur (B.Sc.)

Ich habe das erste Semester bis jetzt als sehr kreativ und frei erlebt. Die Dozent*innen sind alle sehr nett und bringen uns alles geduldig und gründlich bei. Besonders gefällt mir die Bereitstellung eines Arbeitsraums, in welchen wir unsere Aufgaben in einer familiären Atmosphäre bestreiten können.

Vor- und Nachteile meines Studiums

Architektur (B.Sc.)

Im Laufe meines Studiums habe ich viel unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Einerseits waren die Projekte jedes Semester sehr interessant und unterschiedlich von ein ander, was immer neue Herausforderung heißt, mit den man immer was neues lernen wird. Andernseits finde ich die Organisation bei manche Lehrveranstaltungen ziemlich schlecht und Lehreinhalt wird nur oberflächlich gelernt, damit man die Prüfung bestehen kann, statt einer die Informationen echt zu nehmen.

Lernen wie man kreativ ist

Architektur (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und ich finde toll, dass man nicht direkt in Projektarbeiten hineinstürzt, sondern erstmal das kreative Arbeiten an sich lernt. Auch die Dozenten arbeiten mit einem auf Augenhöhe, was ich sehr angenehm finde. Die Uni lässt den Studenten viel Freiraum, um auf dem Unigelände Veranstaltungen und Partys zu organisieren :)

Neue Welten

Architektur (B.Sc.)

Für mich als pragmatiker war das Studium anfangs eine extreme Umstellung.
Die Denkweise die man an den Tag legen muss war erstmal ein Problem für mich.
Doch schnell lernt man die Kreativen Möglichkeiten schätzen und probiert ganz von alleine neue Sachen.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.