Praxisnahes Studium

Architektur (B.Sc.)

Weimar bietet viele Möglichkeiten das Architekturstudium auch handwerklich auszuleben. Durch die kleine Anzahl an Studierenden ist man immer sehr persönlich von den Professoren betreut. Die Bauhausmodule bieten die Möglichkeit sich interdisziplinär auszuleben.

Bis jetzt sehr spaßig :))

Architektur (B.Sc.)

Ich studiere erst im ersten Semester, aber alle Menschen denen ich bis jetzt begegnet bin waren sehr lieb und offen. Von der Organisation der Uni habe ich noch nicht so mega viel mitbekommen aber es hat eigentlich immer alles gepasst und geklappt. Ich habe auch das Gefühl, dass man viele Möglichkeiten hat sich einzubringen, und dann auch gehört wird.

Moderne Universität

Architektur (B.Sc.)

Die Bauhaus-Uni ist eine sehr progressive und zukunftsgewandte Universität. Die Dozent:innen haben ein großes Bewusstsein für Nachhaltigkeit, ökologisches Bauen, Gender-Gerechtigkeit, etc.
Außerdem sind die Lerninhalte sehr frei gestaltet, sodass man mit individuellem Aufwand arbeiten kann.

Gestalungsorientiertes Arbeiten

Architektur (B.Sc.)

Ich habe das erste Semester bis jetzt als sehr kreativ und frei erlebt. Die Dozent*innen sind alle sehr nett und bringen uns alles geduldig und gründlich bei. Besonders gefällt mir die Bereitstellung eines Arbeitsraums, in welchen wir unsere Aufgaben in einer familiären Atmosphäre bestreiten können.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024