Künstlerisch kreativ und gemeinschaftlich

Architektur (B.Sc.)

Besonders zu Beginn des Studiums sind die Aufgabenstellungen nicht unbedingt an einer realistischen Darstellung des Berufslebens orientiert, sondern fordern und fördern gerade den kreativen Gedanken beim Entwerfen. Auch das gemeinschaftliche Arbeiten und der Austausch untereinander ist ein besonders hervorzuhebender Aspekt in diesem Studiengang an der Bauhaus-Universität in Weimar.

Sehr künstlerisch orientiert aber Top

Architektur (B.Sc.)

Architektur an der Bauhaus Uni Weimar ist besonders im 1. Semster sehr künstlerisch und frei, was man mögen muss. Trotzdem fehlen aber auch nicht die technischen Teilgebiete der Architektur.
Profs und Dozent:innen sind freundlich, offen und meist gut zu erreichen.

Kunst, Kunst, Architektur

Architektur (B.Sc.)

Momentan bin ich im ersten Semester meines Architektur Bachelors und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Es ist ein Studiengang mit einer stark künstlerischen Ausrichtung, was für viele gerade etwas verwirrend ist, da sie im ersten Moment einen größeren Architekturbezug erwarten.
Von Anfang an ist man besonders auf ein gutes Zeitmanagement angewiesen, um Nachtschichten zu umgehen.

High stress, high reward

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium ist eine sehr besondere Erfahrung. Mit dem Einführungskurs und dem ersten Semester wird man regelrecht auf das Feld geeicht, bis zum dritten Semester spürt man merklich Veränderung in der Persönlichkeit der Kommilitonen. Eine Persönlichkeit, das ist lebenswichtig für den Architekten. Die Bauhaus Universität unterstützt diese Entwicklung sehr gut. Inhaltlich könnte der Studiengang nicht vielfältiger sein, auch wenn mir etwas mehr tiefe vor allem konstruktiv Recht wäre. Das würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.