Vollzeitstudium Wort wörtlich

„Die Zeit während dem Studium war die schönste Zeit“
Ich hab kaum Zeit etwas anderes zu tun neben dem Studium, weder arbeiten noch Freunde treffen. (Ich bin gerade mal im 1 Semester und habe einen Stundenplan wo ich nur Mittwochs um 14:00 Zuhause bin, ansonsten 18 oder eher 19 teilweise 20 Uhr.)

Organisation, davon will ich überhaupt nicht anfangen…
Ich wohne in Tübingen und Studiere in Stuttgart, fahre mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig und hoher Aufwand

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Man hat sehr viele Abgaben und ist jeden Tag sehr lange in der Uni. Man hat wenig zeit für andere Dinge. Vorallem für Pendler ist es sehr anstrengend. Dennoch wirken die Dozenten sehr kompetent und man hat sehr viel Raum um sich kreativ auszuleben. Allgemein ist das Verhältnis unter den Kommilitonen sehr gut und familiär.

Anspruchsvoll und Kreativ

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Großer Zeitaufwand, jedoch macht es sehr viel Spaß, wenn es die Leidenschaft von einem selbst ist. Ein Vorteil in diesem Studiengang ist, dass man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann und nichts wirklich falsch oder richtig ist.
Außerdem lernt man bereits am Anfang, wie man in Gruppen arbeiten soll und es gibt einen Einblick in das Arbeitsleben nach dem Studium.

Interessante Erfahrungen fürs Leben

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

So wie es für den Bereich Architektur üblich ist ist es eine sehr stressige jedoch auch ereignisreiche Zeit Architektur zu studieren. Mit Leidenschaft vergisst man die tausenden durchgemachten Nächte eigentlich relativ schnell und am Ende ist man sehr stolz auf sich und sein Werk. Klar gibt es viel Kritik jedoch nicht wirklich auf eine unmenschliche oder unsympathische Art in unserer Universität. Also bin ich sehr zufrieden hier und dankbar für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.