Abwechslungsreich

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Das Studium hat vielfältige und interessante Themen und Fächer. Jedes einzelne Fach erklärt das Prinzip von Architektur aus einem anderen, spannenden Blickwinkel. Dadurch kann man die Komplexe Aufgabe eines Architekten erkennen und auch verstehen, wie viel es bei dem Bau eines Gebäudes zu beachten gibt.

Gute Aussichten auf einen erfolgreichen Bachelor

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Ich bin am Ende des ersten Semesters angekommen und freue mich schon darauf meinen Bachlorabschluss an dieser Uni zu machen. Die Ausstattung an der Uni Stuttgart lässt vielleicht ein wenig zu wünschen übrig aber mit den Inhalten und dem Programm bin ich sehr zufrieden.

Durchhaltevermögen

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Der Studiengang Architektur und Stadtplanung ist ein Weg der sehr viel Durchhaltevermögen in Anspruch nimmt. Vorallem muss man gut in Gruppen zsm können. Das Studium ist sehr fassettenreich und man muss in den Arbeitsgruppen in denen man zu 15 ist versuchen mitzuhalten.
Hier kann es schon mal laut und äng sein wenn es an die Abgeben geht.
Es ist sehr viel Kreativität erforderlich und Ehrgeiz ist ein muss. Erfahrungen macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwändig

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und die Uni Stuttgart bietet einen Einblick in viele verschiedene Bereiche, die aber alle die Architektur und Stadtplanung betreffen. Ein positiver Punkt ist, dass man nicht viele schriftliche Prüfungen hat, jedoch dafür viele praktische Arbeiten bzw Hausarbeiten stattdessen machen muss.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.