Bewertungen filtern

Guter Einstieg

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

4.1

Ich bin erst im ersten Semester an der Uni, weshalb ich noch nicht sehr viel Erfahrung dort sammeln konnte. Jedoch bietet mein Studiengang durch eine 3-wöchige Einführungsphase einen sehr angenehmen Start ins Studium, bei dem man schon da seine Kommilitonen und deren Teamarbeit kennenlernt.

Stressiges Studium

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

3.4

Architektur ist ein sehr stressiges und zeitintensives Studium. Vor allem das Grundstudium, das sind die ersten vier Semester, sind hart. Die Inhalte sind aber für kreativ Interessierte spannend und machen Spaß, es wird viel in Gruppen gearbeitet. Die Projektauswahl ist groß, es gibt aber zu viele Studierende und so bekommt man oft nicht sein Wunschfach.

Abwechslungsreicher Studiengang

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

4.0

Sehr abwechslungsreich, gute Unterstützung bei Aufgaben aber auch ein gewisser Leistungsdruck vorhanden. Die Orga ist manchmal etwas zu kurz gekommen. Die Uni bietet viele Möglichkeiten und auch nette und kompetente Professoren. Es gibt ausreichend Plätze für Seminare/Vorlesungen.

Kurswahl - Glücksspiel

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

3.9

Noch nie einen so umständlichen und unzumutbaren Ablauf für die Kurswahl / Seminarwahl miterlebt.
Gut und gerne 90 Student*innen ohne Seminar oder Entwurf.
Einzig und allein der Methode geschuldet, wie man an einen Platz kommt, nur durch reine Glückssache. Blöd natürlich für alle die, die in Regelstudienzeit den Abschluss machen wollen, ob privater Natur oder Bafög halber. Studiendekan sind so naja auf Änderungen des Systems zu sprechen…
An alle die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 59
  • 78
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024