Selbstständigkeit erlernt

Architektur (B.Sc.)

In meinem Architekturstudium habe ich gelernt selbstständig zu sein und zu organisieren. Ich befinde mich jetzt im 3. Semester. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv, weshalb viele auch abgebrochen haben, allerdings ist man sehr stolz am Ende des Tages. Es herrscht eine gute Balance zwischen Modellbau und Vorlesungen. Ich kann es nur weiterempfehlen, jedoch muss man wirkliches Interesse haben! Die Uni Kassel eignet sich meiner Meinung nach sehr gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und fordernd

Architektur (B.Sc.)

Bin jetzt im 7.FS und fange meine Bachelorarbeit an. Insgesamt gefällt mir die Uni sehr gut, der Campus ist wunderschön und die Gebäude des ASL-Instituts sind modern, hell und bieten eine gute Arbeitsatmosphäre!
Das Studium hat im Corona-Jahr gestartet, daher wurden wir direkt mit dem Online-Studium konfrontiert.
Organisation ist ein größeres Problem an der Uni, häufig gibts erst deutlich zu späte Infos und die Mails der Professoren lassen ebenfalls länger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachbereich Architektur

Architektur (B.Sc.)

Architektur ist ein sehr anspruchsvolles und herausforderndes Studienfach, aber es hat mein Interesse sowohl an Kunst als auch an Naturwissenschaften befriedigt Aber ich würde es nur Leuten empfehlen, die sich für Architektur begeistern, da dieser Bereich nicht für jedermann geeignet ist.

Architektur

Architektur (B.Sc.)

Gute Erfahrungen, es ist stressig und anspruchsvoll . Mit Sicherheit ist es cool das weniger Klausuren schreiben muss, dafür Nussbraun aber doch e ht viele Abgaben machen und immer wieder Präsentationen halten was für das spätere Leben sehr gut ist!!

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.