Ein Lehrreiches Erlebnis

Architektur (B.Sc.)

Es wird einem ein Thema nahegebracht von dem man zuvir geglaubt hat das versteh ich nicht oder das ist nichts für mich. Die Lehrstoffe sind simpel und wird ausreichen über die Module über die Semester aufgeteilt. Sobald es anspruchsvoller wird ist man darauf vorbereitet und kann weiter machen. Es ist aufbauend

Keine Freizeit und teuer

Architektur (B.Sc.)

Wer Architektur studieren will muss sich darüber im klaren sein, dass es sehr viel Zeit frisst und teuer ist, das geht von einem Laptop, über Material bis hin zu Exkursionen.
Die Uni Kassel gestaltet das Studium so, dass man eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis hat.
Die meisten Dozent*Innen sind auch sehr nett und hilfsbereit, natürlich gibt es immer ausnahmen.

Zeitintensiv & nicht günstig

Architektur (B.Sc.)

Man sollte sich davon verabschieden Freizeit zu haben, der Studiengang ist sehr zeitintensiv und sehr oft mit Nachtschichten verbunden. Außerdem muss man sich mit sämtlichen Hilfsmitteln ausstatten und sehr viel für Materialien und Drucke bezahlen. Alles in Allem aber ein sehr spannender Studiengang, der sich mit genügend Fleiß auch auszahlt.

Selbstständigkeit erlernt

Architektur (B.Sc.)

In meinem Architekturstudium habe ich gelernt selbstständig zu sein und zu organisieren. Ich befinde mich jetzt im 3. Semester. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv, weshalb viele auch abgebrochen haben, allerdings ist man sehr stolz am Ende des Tages. Es herrscht eine gute Balance zwischen Modellbau und Vorlesungen. Ich kann es nur weiterempfehlen, jedoch muss man wirkliches Interesse haben! Die Uni Kassel eignet sich meiner Meinung nach sehr gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.