Hohe Erwartungen und viel leisten

Architektur (B.A.)

Als Student der Architektur wird von dir erwartet, dass du dein privat Leben komplett aufgibst, und nächste lang in der Uni arbeitest. Mit Aussage der Assistenten „also wenn ihr eine gute Note wollt dann geht mal nicht in den englischen garten (im Hochsommer) sondern bleibt einfach die restlichen Wochen hier in der Uni“ und auch nur so können akzeptable Noten erreicht werden.
Aber die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und interessant, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber sehr anspruchsvoll

Architektur (B.A.)

Der Studiengang ist sehr spannend und man lernt viel. Allerdings ist der Studiengang auch sehr Zeitaufwendig und anspruchsvoll. Besonders zum Ende des Semesters verbringt man oft täglich 15 Stunden in der Uni. Dafür gibt es allerdings meist nur 2-3 Klausuren und sehr lange Semesterferien.
Ich kann den Studiengang sehr empfehlen, allerdings muss man wirklich lust auf Architektur haben.

Ungesundes Studium

Architektur (B.A.)

Man kommt weitaus über die vorgegebenen 40 h die woche für den Arbeitsaufwand und ist sowohl samstags und sonntags auch in der uni..
Außerdem ist man nie vor 8 zuhause und nach hinten gibts keine Grenze. Ich würde gerne mehr über den genauen Aufbau/Bau von Gebäuden lernen.

Stressbewältigung und Zeitmanagement

Architektur (B.A.)

Egal wie stressig das Architekturstudium ist, solange man an dem ganzen Freude findet, ist es denke ich das richtige Studium für einen. Trotzdem ist der Aufwand - sowohl in Arbeit als auch in Zeit gemessen - für die Entwurfsprojekte extrem.
Ich lernte so Grenzen zu setzen, meine Zeit einzuteilen und im Stress zu priorisieren.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.