Kreativität sehr wichtig

Architektur (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Es ist eine sehr interessanter Studiengang. Man lernt nicht du technische Inhalte die man dann praktisch umsetzen muss. Das war der beste Teil für mich. Ich musste nicht nur auswendig lernen und dann in den Prüfungen wiedergeben, sondern konnte sie direkt im Studium anwenden. Und es wir sehr viel Wert auf die Kreativität der Studenten gegeben.

H. hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    42% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    48% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    55% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 45% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 45% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    42% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 89% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Cheryl , 30.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
2.6
Lisa , 20.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.6
Svitlana , 17.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.4
Kuki , 16.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.1
Rodoshi , 13.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
3.9
Celine , 08.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.0
Thomas , 08.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
3.5
Johanna , 06.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
4.4
Marina , 04.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
3.8
Teresa , 04.03.2024 - Architektur (B.Sc.)

Über H.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Graz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.06.2022
  • Veröffentlicht am: 23.06.2022