Angebot 0! Nachfrage 100! Organistation 0!

Architektur (M.Sc.)

1.7
Ich studiere seit 2012 Architektur an dieser Uni und bin vor Allem wegen dem CHE Hochschulranking hier gelandet. Was ich euch sagen kann ist, dass definitiv zu wenig angeboten wird für die Masse an Studenten. Immer zu Semesteranfang gibt es dadurch Probleme. Heute 10.10.2017 wollten 80 Studierende an einem PFLICHTSEMINAR teilnehmen, die Modulverantwortlichen nahmen aber nur 36 an!!! Man muss damit rechnen, dass man auch durch Lose und auch wenn man im letzten Semester vor dem Master ist, keinen Anspruch auf einen Platz hat. Viele gehen mit leeren Händen nach Hause und sind GEZWUNGEN das Studium zu VERLÄNGERN!!! Es studieren definitiv zu viele und es wird definitiv zu wenig angeboten!!! Beschwerden werden überhört auch wenn man krankheitsbedingt am ersten Termin nicht erscheinen konnte, wird es in keinerlei Hinsicht berücksichtigt! Die Lehrenden haben keine Ahnung von den Prüfungsordnungen und voneinander! Die Organisation ist sehr schlecht!! Keiner weiß was voneinander!! Alles überschneidet sich und keiner kann einem helfen!! Ich selber gehe jetzt den Weg über den Rechtsanwalt, weil ich die Module die ich besuchen müsste nicht besuchen kann und deshalb einen Semester verlängern muss. Der Studienstandort ist gerade auch nicht das Beste. Ich rate euch zu recherchieren und einige Nachrichten über Ausländerfeindlichkeit in Cottbus und auch an der UNI! nachzulesen. Die Türsteher selbst an den Unipartys an fast jedem Mittwoch werden durch die Uni eingestellt und sind nachweislich rechts eingestellt. Viele ausländische Studierende haben Probleme mit Ihnen. Trotz der vielen Vorfälle unternimmt die Uni selber aber nichts!! Es gab an der Hochschule eine Messerattacke auf dem Campus auf ausländische Studenten. Eine ägyptische Studentin wurde überfahren und ausländerfeindlich beschimpft. Das sind aber nur die Sachen die auch in den Nachrichten landen! Diese Uni ist nicht! wie sie behauptet ausländerfreundlich- ganz im Gegenteil!!! Ah einen Vorteil hat diese Uni, hätte ich fast vergessen! Diejenigen die sich einen Auslandssemester leisten können, kommen nach dem Urlaub zurück und können sich OHNE Nachweis die nicht äquivalenten Module mit einer gewünschten Note anrechnen lassen, meist ist das die 1,0 und so ihren nicht verdienten Schnitt verbessern!! Vor allem Frauen können den Professor leicht beeinflussen!!!

An dieser Uni läuft gewaltig etwas schief, wer lieber mit Pappe basteln und Münzen entwerfen möchte im Master Architektur ist hier willkommen, aber die wichtigen Lehrstühle werden aufgelöst, wie Bauökonomie und Baurecht. Vieles läuft korrupt- eigentlich sollte diese Uni geschlossen werden und die Professoren gehören gestraft!!

Davon abgesehen ist Cottbus eine tote Stadt, die nur durch die Studenten etwas lebt. Es gibt hier keine auf die Studenten abgestimmte Veranstaltungen oder Sonstiges- viele flüchten deshalb nach Berlin.
  • Man kann wenigstens nach Berlin
  • Organisation, Ausländerfreundlichkeit, Angebot

Laura , 12.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Mercan , 15.12.2023 - Architektur (M.Sc.)
Jan , 10.12.2023 - Architektur (M.Sc.)
Aymen , 20.07.2023 - Architektur (M.Sc.)
Dana , 17.05.2023 - Architektur (M.Sc.)
Sara , 05.02.2023 - Architektur (M.Sc.)
Martin , 30.07.2022 - Architektur (M.Sc.)
2.4
Sarah , 16.06.2022 - Architektur (M.Sc.)
Laura , 20.01.2022 - Architektur (M.Sc.)
Marius , 04.11.2021 - Architektur (M.Sc.)

Über Peter

• Studienbeginn: 2012