Kreatives Studium mit viel Arbeit dahinter

Architektur (M.Sc.)

Generell erfordert das Architekturstudium egal ob Bachelor oder Master viel Kreativität und auch Eigeninitiative. Du musst sehr organisiert sein um viele Sachen, v.a. z.B. noch mir zusätzlich einem Job, alles unter einen Hut zu bekommen. Das Studium ist geprägt von vielen Projektaufgaben, die meistens in Gruppenarbeit gelöst werden. Von Donzenten über das gesamte Semester betreut arbeitet man schrittweise einen detaillierten Entwurf aus, welcher in kleinen Zwischenpräsentationen dargestellt wird. Am Ende des Semesters steht dann immer eine Endpräsentation. Mann muss gut selbstständig arbeiten um nicht in der Hälfte des Semesters stark hinterher zuhängen. Ich selbst habe gemerkt, dass ich in diesem Studium voll und ganz aufgehe und es mir sehr viel Spaß macht verschiedenste Entwürfe zu entwickeln. Auch wenn es durch Plot und Modellbau ein Recht kostenintensives Studium ist, bereue ich seit 7 Semestern (6 Bachelor und 1 Master) überhaupt nicht mich für diesen Studiengang entschieden zu haben.

Anonym , 30.03.2024 - Architektur (M.Sc.)
Laura , 12.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Mercan , 15.12.2023 - Architektur (M.Sc.)
Jan , 10.12.2023 - Architektur (M.Sc.)
Aymen , 20.07.2023 - Architektur (M.Sc.)
Dana , 17.05.2023 - Architektur (M.Sc.)
Sara , 05.02.2023 - Architektur (M.Sc.)
Martin , 30.07.2022 - Architektur (M.Sc.)
2.4
Sarah , 16.06.2022 - Architektur (M.Sc.)
Laura , 20.01.2022 - Architektur (M.Sc.)

Über Franzi

• Abschluss: Ja