Studiengangdetails

Das Studium "Architektur+" an der staatlichen "TU Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1308 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Braunschweig
Hinweise
Integriertes internationales Auslandsjahr.

Letzte Bewertungen

4.4
Mimi , 02.02.2024 - Architektur+ (B.Sc.)
3.4
Lotta , 01.02.2024 - Architektur+ (B.Sc.)
4.3
Edanur , 14.07.2023 - Architektur+ (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Science
TU Berlin
Integrierte Orts- und Sozialraumentwicklung
Master of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
Architektur
Master
AdK Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Im Großen und Ganzen positiv

Architektur+ (B.Sc.)

4.4

Internationale Studieninhalte, gute Betreuung und Beratung bzgl. des Auslandsaufenthalts. Große Auswahl an Partneruniversitäten im Ausland z.B. die Virginia Tech in Amerika. Sehr zukunftsorientierter Studiengang mit einer breiten Facette an Lehrinhalten.

Sehr gute Möglichkeiten aber nicht so gute Orga

Architektur+ (B.Sc.)

3.4

Ich habe im Rahmen von meinem Architektur+ Studienganges ein Auslandssemester machen wollen. Durch Corona war dies erschwert, es war aber leider trotzdem kein Ansprechpartner vorhanden, bzw. 4 Monate im Homeoffice und nicht erreichbar. Ansonsten mag ich die Lehre dort sehr gerne und man hat viel Spielraum sich kreativ zu entfalten. Auch das Auslandssemester als es geklappt hat, war eine tolle Erfahrung.

Super Studium

Architektur+ (B.Sc.)

4.3

Ich bin echt froh da angefangen zu haben, Braunschweig ist eine tolle ruhige stadt und wirkt auf die uni aus, sehr sauber und schön, ich bin glücklich dort, die bib ist direkt nebenan und die dozenten sind super süss und nett, man findet dort vieles super.

Kommunikation könnte besser sein

Architektur+ (B.Sc.)

3.7

Die TU Braunschweig ist meiner Meinung nach eine sehr gute Universität für Architektur. Hat Professor*innen die in deren verschiedenen Bereiche ziemlich bekannt sind, leider gibt es öfters eine schlechte Kommunikation zwischen Institut und Student, was zu viel Verwirrung führen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023