Man muss es lieben

Architektur (B.Sc.)

Ich wollte immer etwas über die Gebäude erfahren, wie gebaut wird, Materialien, Konstruktion.. ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass dies an der Uni wirklich untergeht. Für technische Fächer bleibt keine Zeit, weil man 3 Projekte gleichzeitig machen soll. Dazu kommt, eigentlich soll es alles nur schön aussehen. Ist das ein Witz? Klar entwerfen macht auch Spaß, aber ich denke entwerfen und konstruieren hängen zusammen. Bisher bin ich mehr oder weniger enttäuscht, keine Zeit für Hobbys zu haben, 24/7 vor dem Schreibtisch zu hängen um nachher irgendwelchen photoshops zu bearbeiten. Und damit etwas wirklich gut wird, sollte man sich mit ganzem Herzen auf eine Sache konzentrieren können. Durch den Druck 3 oder 4 Dinge plus Vorlesungen gleichzeitig zu machen, fehlt einem einfach irgendwann der Spaß. Es liegt einfach daran, dass man keine Auszeit mehr bekommt. Und klar kann man länger studieren, aber wer hat schon Interesse daran 6 Jahre im Bachelor festzuhängen?! Man möchte ja auch weiterkommen. Trotzdem ist es unglaublich vielfältig, es bleibt einem offen, was man später daraus macht!
Lieb es oder lass es! Das ist das, was ich Studieninteressierten sagen kann.

Ay , 06.04.2024 - Architektur (B.Sc.)
Marla , 11.03.2024 - Architektur (B.Sc.)
Lara , 25.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Romy , 21.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Antonia , 18.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Frauke , 09.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Leonie , 04.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Stella , 04.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Edgar , 02.02.2024 - Architektur (B.Sc.)
Marie , 02.02.2024 - Architektur (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2015