Doppeltes Unglück

Architektur (M.Sc.)

Als ich die Zusage bekam war ich sehr erfreut.
Die TU Berlin gehört zu den besten Universitäten im deutschsprachigem Raum. Sehr interessante Fachgebiete und tolle aktuelle Projekte.
Viele der angebotenen Kurse sind auf Englisch, dementsprechend lernt man sehr viele Menschen aus verschiedenen Ländern kennen und hat die Möglichkeit sich recht früh im Studium zu verknüpfen.
Das Thema der Nachhaltigkeit war mir persönlich am wichtigsten, weswegen ich mich für die TU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Burnout Factory

Architektur (M.Sc.)

Leider legt man im Studiengang extrem viel Wert auf Überstunden und Nachtschichten - das gilt für Dozenten und Kommilitonen als Beweis dafür, dass deine Seele nur für dieses Fach brennt und es wird fast verabscheut, wenn man ein Leben außerhalb des Entwurfsstudios haben möchte. Teilweise wird diese Praxis auch später im Berufsleben aufgenommen.

Anstrengungen, die sich lohnen

Architektur (M.Sc.)

Das Studium ist zeitaufwendig, macht aber sehr viel Spaß und ermöglicht die Zusammenarbeit mit vielen tollen Menschen. Das Online Studium ist etwas zehrend. Die Kombination aus technischem, künstlerischem und soziologischem Input und Arbeiten gefallen mir am besten.

Studium am Institut für Architektur - Corona/Hack

2.4

Das Studium an der TU macht spass.
Die Universität ist jedoch etwas chaotisch und unorganisiert. Ein Hackerangriff im letzten Frühjahr hat die Situation an der uni nur verschlimmert.
Die Hochschule hat aber zum größtenteil schnell reagiert.
Jedoch haben sich einige Lehrstühle ausgeruht und diese Krise als Ausrede gesehen. Teilweise warte ich noch auf Noten die 1-2 Semester her sind.

2.8
    2.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.