Kein Platz zum Arbeiten

Architektur (B.Eng.)

Es gibt nicht mal für ein Drittel aller Architekturstudenten einen Arbeitsplatz. Die Werkstatt ist gerade mal für maximal 10 Studenten ausgelegt. Chaos pur!
Die Professoren sind im großen und ganzen super kompetent! Konkurrenz ist in jedem Semester enorm hoch, da es nur wenige Studenten in einem Semester sind - was auch sehr von Vorteil sein kann!
Man bekommt schon einen vorgefertigten Stundenplan in dem sehr wenig die eignen Interessen verstärkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenarbeit

Sehr viel Eigenleistung, Recherche, nächtelanges Arbeiten
Wenig Arbeitsplätze an der FH, wird nun aber etwas ausgebaut
Man ist total auf sich alleine gestellt und bekommt etwas zu wenig Informationen / Wissen für die einzelnen Abgaben
Abgabetermine werden nicht mit anderen Professoren abgesprochen
Teilweise unsinnige Abgaben in Zeiten mit viel Arbeitsstress an großen Projekten
Gruppenarbeit, Teamarbeit
Projekte ohne Notenbewertung nehmen viel Zeit, man weiß vorher nicht dass es darauf keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Platz

Architektur (B.Eng.)

Schönes Studium aber Dozenten oft sehr subjektiv und nicht genügend Plätze zum freien Arbeiten verfügbar. Gerade wird ein wenig modernisiert was aber im Moment noch mehr Platzmangel hervorruft. Teilweise schwere Prüfungen und die Erwartungen zu den Projekten sehr hoch. Sehr familiär da nur 50 Studenten pro Semester und somit kennen die Professoren auch jeden beim Namen.

Praxissemester

Architektur (B.Eng.)

Im Praxissemester (5.Semester) habe ich viele Erfahrungen gesammelt die mir im Studium sehr weitergeholfen haben. Im Studium selber lernt man zwar viele Dinge aber diese in der Praxis anzuwenden ist doch schon was anderes und in den meisten Fällen eine Herausforderung. Ich habe sowohl im Studium als auch im Praktikum viele neue Programme gelernt die ich vorher nicht gekannt hatte, die ich jetz in den weiteren Semestern anwenden kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS